Sie befinden sich hier -> News

News

 

Titel Beschreibung Datum
RassBrass auf Platz 1Simon Wallner trat auch dieses Jahr wieder zum Wettbewerb Prima la musica an. Mit seiner RassBrass konnte er den 1sten Platz erreichen. (Ein Bild der RassBrass findet man unter Presse - Prima la musica) Info zum Bewerb: Der musikalische Nachwuchs des Musikum Zell am See hat beim Landesmusikwettbewerb „Prima la musica“ einmal mehr groß abgeräumt. Prima la musica gibt den talentiertesten Nachwuchskünstlern von sechs bis zu 21 Jahren die Chance, erste Bühnenerfahrung zusammeln ihr Können vor großem Publikum und einer hochkarätigen Fachjury zu präsentieren. Auch heuer nahmen 12 hoch motivierte SchülerInnen des Musikum Zell am See begeistert beim Musikwettbewerb im Mozarteum teil, und warteten mit ihren tollen Leistungen auf.12.03.2014
KapellmeisterbriefverleihungGestern wurde unserem Kpm. Thomas Schernthaner von Landeshauptmann Dr. Haslauer der Kapellmeisterbrief in der Salzburger Residenz überreicht!! War ein sehr feierlicher und würdiger Rahmen...30.10.2013
Thomas hat nun auch den 3ten Teil der Kapellmeisterprüfung abgeschlossen. Er musste eine Probe mit uns gestalten. Die Jury bestehend aus Ebner Hans, Madleitner Florian und Hörbiger Christian kam zum Ergebnis: "mit sehr gutem Erfolg bestanden". Thomas ist nun offiziell geprüfter Kapellmeister - Gratuliere!03.07.2013
Prima la MusicaAuch dieses Jahr können wir wieder große Erfolge bei Prima la Musica verzeichnen. Unsere Nachwuchsmusikanten Sophie Schösser (Querflöte) und Simon Wallner (Tenorhorn) wurden Erster. Besonders stolz sind wir auf Lisa Madreiter (Klarinette) die auch einen Sieg in ihrer Klasse verzeichnen konnte. Lisa hat sich somit für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Gratulation!!22.02.2011